Permalink

0

Vietnam Tag 27

24.03. – Hong Kong

Heute sind wir nach einem sehr ausgiebigen Frühstück (bei 15 Euro pro Person! Aber dafür, dass wir das teure Frühstück genommen haben, haben wir ein Upgrade auf eine kleine Suite bekommen…) als erstes in das Zentrum auf Hong Kong Island gefahren. Schnell haben wir gemerkt, dass das Wetter ganz gut war und die Sicht ok. Das hieß für uns: So schnell wie möglich rauf zum Peak Tower. Das ist eine Aussichtsplattform oberhalb vom Häusermeer von Hong Kong Island. Denn eine gute Aussicht hat man hier wohl nicht so oft und darum sollte man jede Chance sofort nutzen.


Hoch gefahren sind wir mit der „Tram“. Eine sehr, sehr steile Bahn, die von einem Kabel die ca. 350 hm rauf gezogen wird. Die Aussicht vom Peakist wirklich der Hammer. Wenn man auf Panoramaaussichten und Hochhäuser steht, dann sollte man hier her kommen!

Nach ausgiebigem Aussicht genießen sind wir wieder runter nach Central und haben eine Fahrt mit der doppelstöckigen Straßenbahn gemacht. Anschließend sind wir durch einige Malls und die Straßen von Central gebummelt. Hier herrscht eine Atmosphäre zwischen super moderner Großstadt, großem Bankenplatz und altem China. Sehr faszinierende Mischung.

Am späten Nachmittag sind wir vor zum HK Convention and Exebition Center und haben von dort in aller Ruhe die nördliche Skyline von HK Island bestaunt und fotografiert. Wie gesagt war heute die Sicht noch besser als gestern und die Skyline wirkte noch mal so gut.


Dann sind wir wieder mit der Star Ferry rüber nach Kowloon zur Avenue of Stars um um 20:00 Uhr die große Light-Show anzusehen. Dabei wird die ganze HK-Island-Skyline zu Musik beleuchtet. Die Lightshow war nicht so der Hammer aber die Skyline (nun bei Nacht) haben wir uns noch einmal eine Std. angeschaut.


Nach einem herrlichen Mahl bei Mc Donalds (tat das gut nach 3.5 Wochen vietnamesischem Essen) sind wir schließlich die bunt erleuchtete Nathan Road rauf gebummelt und dann in’s Hotel zurueck…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.