Permalink

0

Tag 8: Fahrt nach Phitsanulok

Heute ging unsere Reise weiter nach Norden. Nach dem Frühstück packten wir unsere Rucksäcke und machten uns auf den Weg zum Bahnhof. Ursprünglich wollten wir nach Sukhothai. Dort gab es aber keine Unterkünfte mehr. Also suchten wir uns eine Unterkunft in Phitsanulok, welches an der Bahnlinie und ca. 70 km entfernt von Sukhotai liegt. Wir hatten uns einen Expresszug um 12:16 Uhr rausgesucht. Leider war der Zug aber ausgebucht. So mussten wir 2 Tickets 3. Klasse im Bummelzug um 15:16 Uhr kaufen. Dann erst einmal in das gut klimatisierte Bahnhofscafe mit free WiFi. Dort verbrachten wir die Zeit mit Surfen im Internet, lesen und essen.
Dann ging es endlich los und uns stand eine 5-1/2-stündige Zugfahrt bevor. Es war sehr voll und es gab keine Klimaanlage, aber für das leibliche Wohl war gesorgt. Es wurden im 2 Minutentakt Getränke und alles mögliche zum Essen von Händlern angeboten.


Endlich in Phitsanulok angekommen, freuten wir uns auf unser Hotelzimmer. Leider währte die Freude nicht lange. Das Zimmer war Mückenverseucht, total abgeranzt und es roch sehr komisch. Der komische Geruch erklärte sich dann, als wir ins Bett gehen wollten. Die Auflagen unter den Laken hatten viele gelbe Flecken und rochen wie „unten an der Laterne“. Nach meiner Beschwerde an der Rezeption wurde uns ein neues Zimmer angeboten. Ein kurzer Blick unter das Laken in diesem Zimmer zeigte aber das gleiche Bild. Da es bereits nach 23 Uhr war, sahen wir keine Möglichkeit mehr das Hotel zu wechseln. Also packten wir das komplette Bettzeug in den Schrank. Die Matratzen waren zum Glück o.k. Dann holten wir unsere eigenen Hüttenschlafsäcke aus dem Rucksack und schliefen die Nacht darin. Was für eine Pleite! ☹️
Zuvor machten wir über Booking.com noch eine Reservierung für eine andere Unterkunft für die nächsten zwei Nächte in Phitsanulok…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.