Permalink

0

Tag 61: Abschied nehmen

Am späten Vormittag machten wir uns auf den Weg zum Mahanakhon Skywalk. Eine Aussichtsplattform auf dem zweithöchsten Hochhaus von Bangkok, dem 314 m hohen King Power Mahanakhon. Der Ausblick war überwältigend! Am allerhöchsten Punkt gab es eine Terrasse, von der man einen freien Blick auf die Stadt in alle Richtungen hatte. In einer Richtung sogar von netten Sofas aus. Es gab auch einen ca. 30 m x 6 m (!) großen Glasboden, unter dem 300 m Leere war. Kati ging drauf, als würde sie im Park spazieren gehen. Ich konnte mich nur auf die Stufe davor setzen und die Füße drauf stellen. Weiter gehen wollten die Beine einfach nicht, keine Chance!
Anschließend fuhren wir mit einem Linienboot noch einmal nach Chinatown und streiften dort durch die Gassen. Nachdem wir vor 8 Wochen schon einmal hier waren, ergaben sich erneut viele neue Eindrücke.
Zum Abschluss des Tages hatten wir uns vorgenommen noch einmal ganz in den Westen der Stadt zu unserer ersten Unterkunft unserer Reise zu fahren und dort noch einmal das leckere „Green Curry“ zu essen, welches uns beim ersten Abendessen vor 9 Wochen so begeistert hatte. Als wir zu Fuß langsam in das Viertel kamen, in welchem unser damaliges Hotel liegt, war es irgendwie ein komisches Gefühl. Wir kannten den Weg und erkannten überall Restaurants oder Läden wieder. Im Hotel angekommen wurde meine Stimmung etwas schwermütig. Hier hat vor 9 Wochen unsere Reise begonnen und nun kommt sie zum Ende. Trotzdem war es schön, noch einmal hier das beste Green Curry von SOA serviert zu bekommen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.