Permalink

0

Tag 57: Modernes Bangkok

Unsere neue Unterkunft ist in einer ganz anderen Gegend von Bangkok als unsere erste Unterkunft vor 8 Wochen. Hier wirkt alles viel moderner. Der „Sky Train“ hält 500 m vom Hotel entfernt, überall stehen Wolkenkratzer, schicke Malls, moderne Bars und Restaurants. Auf den ersten Blick wirkt es, als wären wir in einer neuen Stadt angekommen, die wir noch nicht kennen.
Am Vormittag besuchten wir das „Jim Thompson Haus“. Das ist das Teakholzhaus im Thai-Stil des amerikanischen Unternehmers Jim Thompson. Das Haus wurde 1958 von Thompson gebaut und enthält heute noch seine Kunstsammlung mit Stücken aus Thailand, Burma, Cambodia und Laos.
Anschließend besuchten wir drei riesige Malls. Das MBK Center (etwas für Schnäppchenjäger), die Siam Discovery Mall (auffällig viele Jugendliche, die hier ihre Zeit verbrachten) und das Siam Paragon.
Speziell die dritte war beeindruckend. So eine große und schicke Mall hatten wir noch nicht gesehen. Z. B. enthält sie neben den üblichen Läden wie Gucci, Channel und dergleichen vier oder fünf Show-Rooms von Autohäusern wie Rolls Royce oder Aston Martin mit Autos für 500.000 Euro. Aber auch ein riesen Aquarium oder ein riesiges Kino mit 10 Sälen.
Zu Fuß machten wir uns anschließend auf den ca. 3 km langen Rückweg. Dabei merkten wir irgendwann, dass unser Bargeld ziemlich knapp geworden war und dass unsere Kreditkarten im Hotel-Safe waren. Darum kehrten wir auf dem Weg bei McDonald’s ein – dafür reichte unser Geld nämlich noch – und hatten dort ein günstiges und leckeres Abendessen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.