Permalink

0

Tag 57: Erster Weihnachtsfeiertag

Der erste Weihnachtsfeiertag scheint in Australien der Tag zu sein, an dem alles geschlossen hat. Die Campingplätze, Supermärkte, Cafes, Freibäder, Sternwarten und so weiter. Heilig Abend hatte alles geöffnet, und am zweiten Weihnachtsfeiertag soll auch ein Teil der Läden wieder öffnen.
Aus diesem Grund hatten wir uns auf dem Campingplatz in Coonabarabran für zwei Nächte eingemietet. Da alles geschlossen hatte, konnten wir auch nicht viel unternehmen. Wir saßen also lange vor unserem Camper, quatschten mit den Nachbarn und machten einen kleinen Spaziergang die Hauptstraße des Ortes entlang. Immerhin hatte die Tankstelle geöffnet und so gab es noch ein Eis. Ansonsten entspannten wir bei ganz angenehmen Temperaturen um die 28 Grad und genossen das nach den vielen, vielen geschäftigen Tagen auch mal wieder.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.