Permalink

0

Tag 5

An unserem vorerst letzten Tag in Bangkok besichtigten wir den Königspalast und den Königstempel Wat Phra Kaeo.


Unser Reiseführer sagt „Eine ungeheure märchenhafte Pracht erwartet den Besucher dort.“ Und das stimmt. Es gibt tolle Gebäude, Figuren und Gärten. Vieles ist goldverziert, einmal konnten wir Handwerker beobachten, wie sie Blattgold auf eine Figur aufbrachten. Alles sehr beeindruckend!
Zugleich ist es aber in den meisten Teilen fürchterlich überlaufen. Jeder Touri in Bangkok kommt wohl hier her, und so muss man nach ruhigeren Ecken wirklich suchen.
Am Ende der Runde konnten wir noch das „Queen Sirikit Museum of textiles“ besichtigen, welches ganz informativ war.
Gleich auf der anderen Seite vom Fluss sahen wir uns danach den Tempel „Wat Arun“ an. Völlig anders als der königliche Tempel, mit Verzierungen, die an Porzellan erinnern. Aber auch sehr schön.

Da er von hier nicht weit weg war, statteten wir auch noch dem Blumenmarkt einen Besuch ab. So spät am Nachmittag war zwar nicht mehr so viel los, aber schon noch ein bisschen was. Und so konnten wir viele Blumen, Gemüse und Obst bestaunen, vieles hatten wir vorher so noch nicht gesehen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.