Permalink

0

Tag 32: On an island

Unsere Reise ging heute wieder weiter Richtung Südlaos zu den „4.000 Inseln“. Es sind, wie es der Name schon sagt, 4.000 kleine Inseln im Mekong an der Grenze zu Kambodscha. Viele der Inseln sind so klein das sie unbewohnt sind, aber einige größere sind bewohnt.
Wir wurden vom Hotel von einem Minivan abgeholt und zu einer Sammelstelle gebracht, wo wir in einen großen Bus einstiegen. Es war wieder sehr umständlich organisiert, da wir dann in dem großen Bus wieder 30 Minuten warten mussten. Dann ging es los. Die Fahrt dauerte dieses mal nur 2 1/2 Stunden bis wir den Bootsanleger erreichten, um zu unserer Insel überzusetzen. Wir hatten eine Unterkunft auf Don Det gebucht, was laut Internet „das Backpacker-Mekka“ sein soll. Hier machen eher jüngere Leute bis 35 Jahre Urlaub. Also genau das richtige für uns. 😉
Auf Don Det angekommen gingen wir gleich zu unserem Guesthouse, welches an der Sunrise-Seite liegt. Unser Zimmer liegt im ersten Stock mit einem super Ausblick auf den Mekong. Wir waren begeistert.

Dann gingen wir erst einmal los, um uns das Örtchen anzusehen. Da es Mittagszeit war, war nicht viel los. Also setzten wir uns in eines der vielen Restaurants am Mekong und entspannten erst einmal. Am Abend bummelten wir dann nochmal durch Ort und aßen sehr lecker indisch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.