Info

Wir – das sind Katrin und Mathias – schreiben dieses Reisetagebuch aus zwei Gründen:

  • Wir wollen unsere Erlebnisse und Gedanken auf unseren Reisen für uns selber festhalten. Per Zufall haben wir mal ein Reisetagebuch während unserer Reise 2010 durch Vietnam angefangen zu schreiben. Das hat sich im Nachhinein als eine gute Sache herausgestellt. Es ist schön, sich ein Jahr später noch einmal die Gedanken durchzulesen, die man während der Reise hatte. Damals entstand das Tagebuch in Wiki-Form in meinem damals bereits vorhandenen Wiki. Da diese Form bei der täglichen Erstellung der Einträge nicht so komfortabel ist, habe ich später diesen Blog aufgesetzt.
  • Das Reisetagebuch soll auch eine einfache Möglichkeit für Verwandte und Freunde sein, uns auf unseren Reisen im Auge zu behalten. Außerdem bietet es über die Kommentar-Funktion eine gute Möglichkeit mit uns in Kontakt zu bleiben. Oft hat man ja auch keine Lust bei der lieben Familie alle paar Tage anzurufen. Trotzdem können sie sich so von Zeit zu Zeit einen Überblick verschaffen, wie es uns geht und was wir gerade so treiben.

         Katrin und Mathias

Das Reisetagebuch entsteht vor, während und nach unseren größeren Reisen. Wir versuchen es so oft wie möglich während unserer Reisen zu aktualisieren. Natürlich müssen wir dabei immer gucken, ob wir eine Internetverbindung bekommen können. Im Ausland ist das ja leider oft nicht so einfach, wenn man die teuren Roaming-Gebühren für das Handy umgehen will…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.