Panorama-Fotos

Hier findest du einige Panorama-Fotos, die ich Zwischen 2004 und 2012 erstellt habe. Die Panorama-Fotos bestehen aus vielen normalen Bildern, die eins nach dem anderen mit einer einfachen Kompaktkamera aufgenommen wurden. Diese Bilder wurden dann mit dem Panorama-Stitcher Hugin zu einem großen Panorama-Foto zusammen gefügt.

Heute kann man solche Panos mit jedem Smartphone erstellen. Das geht nicht nur viel einfacher, es dauert auch nur einen Bruchteil der Zeit gegenüber der oben beschriebenen Methode „aus den alten Zeiten“. Dementsprechend findet man heute zahllose Panos im Internet, wenn auch die Qualität nicht immer die beste ist. Aus diesem Grund habe ich an diesem Hobby irgendwann die Lust verloren. Ich belasse die Unterseite aber zur Archivierung auf meiner Homepage…

[ Multi row Panos ]

Die Multi Row Panos wurden mit Hilfe eines selbst gefertigten Panorama-Kopfes aufgenommen. Größtenteils bestehen sie aus Panos mit zwei oder drei Reihen.

[ Single row Panos ]

Die Single Row Panos wurden freihändig in einer Reihe aufgenommen.