Permalink

0

Japan, Tag 15: Fahrt nach Nagano

Der Tag bestand zum größten Teil aus der Zugfahrt von Hiroshima nach Nagano. Diese war 750 km lang und dauerte ca. 6 Std. Wie immer klappte alles wie am Schnürchen, noch immer keine Minute Verspätung bei Zugfahrten in Japan!
In Nagano angekommen gehen wir in ca. 20 Minuten zu unserer Unterkunft. Ein echtes Ryokan, mit sehr knuffigen Besitzern, die immer freundlich grüßten und immer hilfsbereit waren. Das 130 Jahre alte Haus hatte verwirrend viele Treppen, die steil waren und bei jedem Schritt knarzten. Unser Zimmer war wieder mit Matten ausgelegt, hatte zwei Futon-Matratzen, einen kleinen, niedrigen Tisch und zwei Stühle ohne Beine. Rundherum waren die typischen japanischen Schiebetüren, welche mit Papier bespannt waren. Eine tolle Atmosphäre!

Am Nachmittag besichtigen wir erst den größten Tempel in Nagano, welcher nur 5 Minuten Fußmarsch von unserer Unterkunft entfernt war. Er war verglichen mit den Tempeln in Kyoto aber nichts besonderes. Danach machten wir noch einen Bummel durch die schicke Einkaufsstraße, welche tolle Geschäfte hatte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.