Permalink

0

Japan, Tag 14: Miyajima

Fahrt auf die Insel Miyajima (mit JR-Fähre). Dort besichtigen wir als erstes das Torii, ein zinoberrotes Schreintor, welches im Wasser nahe dem Ufer steht.

Hierbei wurden wir immer wieder von den zahmen Rehen, welche mitten im Ort herumlaufen, angebettelt. Kurzer Gang durch das Örtchen, wobei wir zufällig an der Senjokaku-Pagode vorbei kamen. Ein toller Anblick.
Dann fuhren wir mit zwei uralten Seilbahnen auf den Misen, den höchsten Berg der Insel. Von der Bergstation hatten wir einen super Blick auf das Meer, die umliegenden Inseln und nach Hiroshima.
Weiter ging es auf einem spektakulären Wanderweg bis ganz hinauf auf den Gipfel. Wir kamen immer wieder an kleinen Schreinen und an einem Tempel vorbei und immer wieder boten sich tolle Blicke in die Ferne. Vom Aussichtspunkt auf den Gipfel wurde das noch einmal übertroffen, ein toller Ort!

Jetzt wanderten wir die 530 hm bis runter in den Ort. Auch hier ein toller, sehr spektakulär Weg mit immer wieder tollen blicken in die Ferne. Ein echtes Erlebnis!
Mit der Fähre und dem Zug ging es anschließend zurück nach Hiroshima.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.